Trainingswochenende

An diesem Wochenende lag der Fokus eindeutig beim Laufen. Nachdem ich am Samstag das erste Element des Trainingsplans meines Trainers ausprobierte, ging es auch schon los nach Coburg zum Night Run! Die Strecke bestand aus einem 2km Rundkurs mit einem Berg, die 5 Mal gelaufen werden musste. Die Stimmung war daher wirklich gigantisch! Mit dem Resultat konnte ich dann AUCH ziemlich zufrieden sein: 39:42min und Platz 2 bei den Damen! Neue persönliche Bestzeit. Nach dem Lauf hielt die gute Laune in Coburg weiter an und wir wären gerne noch geblieben, aber am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder: Wings for Life in München (also ein langer Lauf im GAI-Bereich) …

… Nach 4,5 Stunden Schlaf war ich dann auch schon wieder im Auto Richtung Olympiapark! Dort fand das riesengroße Event für einen guten Zweck statt und tausende Laufbegeisterte gingen an den Start. So viele Läufer habe ich selten gesehen! Die Organisation war -wie in Coburg AUCH- für so viele Menschen wirklich top! Leider war das Wetter nicht so gut und die Strecke dadurch in einem ziemlich miserablen Zustand (Vor allem für die Rollstuhlfahrer waren die aufgeweichten Wege nicht wirklich optimal gewählt). Schade. Aber wegen dem schlechten Wetter ließen sich die Wenigsten die Stimmung vermiesen und Divese lautete: Mit Spaß bis Kilometer 30 kommen. (Auch eine kleinen Einlage einer entlaufenen Schaf-/Ziegen/Eselherde trug für die gute Laune bei) Nach 30km kam ich jedoch in einen Gewissenskonflikt. Das Catcher-Car kommt erst in 10 Minuten an meinen aktuellen Standpunkt. WAS TUN? Die Shuttle-Busse fuhren nämlich bei Kilometer 30,5 und 35,5. Nach einer kurzen Pause packte mich wieder die Euphorie der Sportler und ich joggte noch gemütlich über die 33km Marke. Irgendwie blöd gelaufen 🙂 Naja dann walke ich mit netter Begleitung anderer Läufer auch noch aus.

Fazit: Zwei super Events, total unterschiedlich, tolle Freunde, die mich begleitet haben bzw. selbst mitgemacht haben, persönliche Ziele jedesmal übertroffen, etwas für den guten Zweck getan, ganz viel Spaß gehabt und ein tolles Trainingswochenende mit über 50 Laufkilometern absolviert!