Heimspiel :)

Das Maisel’s Weißbierfest mit seinem Fun Run ist immer wieder etwas Besonderes. Denn man kann durchaus sagen, dass mein erster Fun Run im Jahr 2011 die Begeisterung für das Laufen in mir weckte und das obwohl dieser Lauf damals eine echt harte Angelegenheit für mich war. Aber egal wie die Bedingungen auch sind, die Hammer-Stimmung an der Strecke, die direkte Unterstützung von Familie, Freunden und Bekannten tragen einen ins Ziel.

Nun zu meinem diesjährigen Lauf…wie so oft in den letzten Jahren ging ich es wieder ein kleines bisschen zu schnell an. Da es für mich jedoch der erste Wettkampf in diesem Jahr bei deutlich wärmeren Temperaturen war, habe ich schon so ab Kilometer 3 gemerkt, dass es wirklich schwer werden wird mein eigentlich gesetztes Ziel von unter 1,5h zu erreichen. Normalerweise kommt bei mir im Laufe eines Rennens immer irgendwann einmal die zweite Luft, in diesem Fall warte ich aber leider heute noch darauf 🙂 Nach der Hälfte der Distanz zeigte meine Uhr eine Zeit von 43:30 an und meine Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten. Ich fühlte mich wirklich platt. Aber schon allein wegen meinen Leuten (Familie, Freunde, Läufer, Schüler und Sponsoren) kämpfte ich weiter, gab wirklich alles und belohnte mit letztendlich mit einer Zielzeit von 1:29:32 was Platz 3 bedeutete. Was aber noch noch viel schöner war, mit Susanne Griepentrog und Yvonne Raps (zwei sehr sehr gute Freundinnen) holten wir den Mannschaftssieg im Halbmarathon:

PLATZ 1 für die MALICREW e.V. Damen-Team-Wertung YEAH!!!

Was auch noch supertoll war, sowohl die Starter meiner NKD Laufgruppe als auch die von mir betreute Schülerlaufgruppe vom GCE in Bayreuth erreichten allesamt das Ziel und das in sehr respektablen Zeiten!!

Bedanken möchte ich mich unbedingt an dieser Stelle noch bei:

– Yvonne Raps, Susanne Griepentrog, die immer für mich da sind!

– Meinem Freund, dem beste Supporter überhaupt

– Meiner Familie, die mich super motiviert hat

– Meinen NKD-Leuten & der MaliCrew e.V., mit denen Laufen einfach Spaß macht

– Bine Wolf vom Freiraum Bayreuth, Norbert Köhler von der Fahrschule PöhlmannMetallbearbeitung Schimek und Thorsten Eisenhuth von der Eventgastronomie Lehen für ihre Unterstützung

VIELEN DANK!