1. Mainfranken-Duathlon

Was für ein Wettkampf: Der 1. Mainfranken-Duathlon! 9km Laufen, 37km Radfahren, 6km Laufen. Start war um 13 Uhr, so dass wir mal nicht mitten in der Nacht aufstehen mussten und gemütlich nach Dittelbrunn bei Schweinfurt fahren konnten. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Strecke allgemein: Sehr hügelig – sowohl die Laufstrecke (Wendepunktstrecke mit 3 Anstiegen), als auch die Radstrecke (500hm).

Lauf 1: Die Mädels liefen mit einer 3:30 los und ich war erstmal ziemlich perplex, dass ich in meiner Lieblingsdiziplin nicht vorne mit dabei war.

Wechsel: Wegen dem Wechseltraining im Trainingslager (April 2017), konnte ich aber einen Platz gut machen und stieg als 3. Dame aufs Rad.

Rad: Zwei Plätze waren jedoch am Anfang wieder weg… Einerseits war die Umstellung Laufen – Rad nicht so leicht (Beine waren sehr schwer) und es fuhren mal wieder Räder mit, gegen die ich mit dem mir zur Verfügung stehenden Material bergab und auf der Geraden absolut kein Land sah. 🙁 Naja so musste ich halte bergauf mehr Gas geben, was mir auch gelingen sollte! Auf der Geraden dachte ich immer an meine Trainingsfreunde auf Malle: Jan und Katja („Einfach nur so nah wie möglich dranbleiben, irgendwie….!!!!) Puhh… Beim größten Anstieg konnte ich mich dann zum Glück etwas absetzen, schaffte es anschließend meine Verfolgerinnen auf den nächsten relativ flachen 10 Kilometern auf Distanz zu halten und überholte am letzten Berg sogar noch die bis dahin zweitplatzierte Dame.

Lauf 2: Auch wenn es sich nicht so anfühlte, schaffte ich trotz zweier ordentlicher Anstiege eine 4:00 hinzulegen… mega cool! 🙂

Fazit: 2. Platz Damen insgesamt, hinter PROFI TRIATHLETIN Carolin Lehrieder und einer tollen Zeit für mich: 2:14:48.

Auch dieses Rennen zeigte mir wieder, dass es lauftechnisch zu diesem Zeitpunkt der Saison schon sehr gut aussieht, meine Performance auf dem Rad aber durchaus noch ausbaufähiger ist. Neben effektiverem Training würde natürlich auch ein Triathlonrad weiterhelfen, aber naja man braucht schließlich noch Ziele :))

Im Großen und Ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht: Mein lieber MaliCrew Flo war mit dabei, nette Leute haben wir kennengelernt (Roland), eine gut organisierte Veranstaltung mit top Wetter, hügeligen Strecken und super Start-/Finisherbereich und last but not least gute Supporter vor Ort (mein Freund Markus, Metallbearbeitung Schimek) und zu Hause (NKD Laufgruppe und Lehen Eventgastronomie).

Danke für den schöne Tag!!