Jetzt ist es also soweit. Der erste Triathlon im Jahr 2018… D.h. dann wohl Startbänder von den zwei Challengeveranstaltungen aus 2017 vom Handgelenk abschneiden ? Am zweiten Maiwochenende fuhren 4 von der MaliCrew nach Oberschleißheim, um beim München Cup teilzunehmen. Niko, Ulli und Ulli starteten die Volksdistanz, ich beim Triple (meine Wechsel waren letzte Saison so katastrophal, dass ich noch jede Menge Übung brauche), d.h. dann also Schnupper- (0,2km-10km-2,5km) Volks- (0,4km-20km-5km) und Kurztriathlon (1,5km-40km-10km) an einem Tag = 6 Wechsel. Leider ist meine Verletzung am Knie immer noch nicht ganz ausgeheilt, so dass das Ergebnis des Kurztriathlons noch deutlich besser sein könnte… Aber Geduld und es kommen ja noch wichtigere Wettkämpfe in der Saison. Das Üben der Wechsel und Einfahren (Sicherheit) von Paul waren oberstes Ziel (ich kann jetzt schon sagen: Beim Wechsel gibt es wieder Einiges zu verbessern und mit Paul zu fahren ist einfach GEIL – teilweise 46km/h!)
Nun aber zum Wettkampftag: Sonne pur – wäre wirklich toll, wenn 2018 ein Jahr mit sonnigen Wettkämpfen werden würde (u.a. Walchsee 2017 fiel ja mal komplett ins Wasser). Die Begleitung von den zwei Ullis und Niko waren super lustig und die Orga/Strecke von München einfach mega. (Schwimmen=klar, Radfahren=flach=schnell, laufen=abwechslungsreiche Strecke). Niko und ich konnten erst noch im Hotel frühstücken, dann zum Schnuppertriathlon fahren, da der Startschuss erst um 9:15 Uhr fiel (ging dann doch irgendwie alles ziemlich schnell, war glaub ich die Letzte an der „Starlinie“ 3,2,1-los… Waaas jetzt schon?! Erster Triathlon 2018?!! Ja, da bin ich wohl auch schon im Wasser… Also einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen… Gott sei Dank nur 200m! Schnell zu Paul und ab geht die Fahrt (wie schon erwähnt mega) und dann einen kurzen Sprint von 2,5km… 3. Platz, aber das Wichtigste: Knie hält noch! Ja und dann war das Ganze auch schon nach einer halben Stunde rum. Und was macht man da? Na klar zurück zum Hotel fahren und noch ein ausgiebiges Frühstück zu sich nehmen. Es warten ja noch zwei Triathlons an diesem Tag! 2. Start Volkstriathlon 12:30 Uhr. Auch hier lief alles ganz gut und ich erreichte das Ziel als 4. Frau (3. Im Triple). 13:30 Uhr starteten meine MaliCrew Freunde, alle mit einer richtig guten Zeit (Ulli Lex sogar 3. in ihrer AK) und Niko finishte seinen ersten Triathlon (und es war ja nicht anders zu erwarten – der Triathlonvirus hat auch ihn erwischt = gleich mal nen Neo auf der Messe gekauft. Ich freu mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Triathlons). Da ich in einer Stunde auch schon im Ziel war, konnte ich die Drei sogar anfeuern. Hat Spaß gemacht. Ja und da haben wir dann auch alle unsere Volksdistanz hinter uns… Aber ich muss ja nochmal zur Kurzdistanz und kurze Zeit hatte ich auch wirklich keine Motivation auf 1,5km! im Neo! Schwimmen, 8! Runden beim Radfahren und 10km! Laufen (Angst ums Knie).. Mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung fiel der Startschuss um 15:45Uhr und ich war schon wieder im Wasser, aber diesmal mit Neo… Geht doch irgendwie schneller, aber leider bekam ich Seitenstechen?! (Hatte ich noch nie beim Schwimmen) und einen Wadenkrampf beim Ausstieg (=nicht so optimal gelaufen), Radfahren ging mal wieder echt super und Laufen nahm ich das Tempo raus, um nichts zu riskieren (Platz 3 war mir nämlich so gut wie sicher!)
Und so war es dann auch: 3. Platz in der Triple Triathlon Cup Wertung der Damen. Fazit des Tages: Tolles Event, gute Orga, spaßige Freunde von der MaliCrew, wieder Triathlonluft geschnuppert und für unglaublich subba befunden, einfach ein perfekter sonniger Tag….
Großer Dank gilt wieder all meinen Sponsoren und Daumendrückern, an die Organisatoren des MünchenCup Triathlon, die diesen Tag überhaupt möglich gemacht haben und toll, dass die MaliCrew dabei war: Ulli, Ulli und Niko (Danke fürs Anfeuern und Bilder schießen und bin schon irgendwie mega stolz auf euch) <3 Dankeschön!