Nachdem ich die Nachricht von der Teilnahme an der WM (Langdistanz) in Dänemark erhalten habe, war meine Motivation beim Trainieren doch gleich nochmal höher! Doch leider stoppte  mich eine Entzündung im Knie… L Das bedeutete dann wohl Sportpause. Blöd nur, dass in 2 Wochen die DM im Duathlon in Alsdorf stattfindet. Das muss ich wohl absagen. Nach einer super ärztlichen Betreuung von Dr. Lex und Dr. Wittke war die Hoffnung auf einen Start beim Maisel’s FUNRUN noch gegeben. Nach 4km Lauftraining in der Woche habe ich jedoch meinen Startplatz vom Halbmarathon auf den Viertelmarathon umgemeldet. Mit einem mulmigen Gefühl, ob das Knie halten würde, stand ich am 06.05.2018 an der Startlinie beim Maisel FunRun, wo meine Liebe zum Laufsport begonnen hat. Deswegen ist dieser Lauf auch etwas ganz Besonderes für mich. Seit 2012 bin ich fast jedes Jahr mitgelaufen und genieße die heimatliche Atmosphäre und das anschließende Fest  auf dem Maisel’s Gelände mit vielen Freunden!

Das Wetter war wie die letzten Jahre auch schon wieder herrlich warm und so gingen die 10,6km wie im Fluge vorbei. Zwar war diesmal die Konzentration sehr auf das Knie gerichtet und im Ziel überkam mich eine so große Erleichterung und Freude, die ich kaum in Worte beschreiben konnte. Heimat, Knie hat gehalten uvm.

Eigentlich habe ich gedacht, der Maisels wird wieder ein Start ins Training, sodass ich früh auch noch eine kleine Schwimmeinheit einlegte. Lief alles ganz gut und überraschenderweise dann auch das Laufen: 2. Platz der Damen gesamt! Wooohooo! Das ist ja verrückt. Dann kann ich nach 3 Wochen Laufpause also immer noch schnell Laufen. Für das Knie war es zwar jetzt nicht optimal, aber für den Kopf enorm wichtig. Jetzt weiter in guter ärztlicher Betreuung bleiben und dann geht hoffentlich alles glatt bis zur WM. Vielleicht ist aber ja vorher noch ein kleiner Wettkampf angesagt! Lasst euch überraschen

Danke wieder an all meine Sponsoren, Daumendrücker und die Menschen, die das Maiselfest so unglaublich gemacht haben: Meine NKD Laufgruppe, die alle bei den schweren äußeren Bedingungen top ins Ziel gekommen sind, meine Familie und Freunde, die mich am Streckenrand angefeuert haben und natürlich die Partyfreunde danach: Moe und Flo von der Berufsschule I (großartige Leistung beim 5 und 10km am morgen, wo sich Moe einen hervorragenden 1. Platz in der AK sichern konnte), Olli Popp (mit der mega Pace von 6:23  = Pacemaker), meine Kollegin Christine und natürlich Niko <3 (Neue Bestzeit auf dem HM)

Und nicht zu vergessen, die MALICREW Pacemaker die einen super Job gemacht haben und allen Helfern beim Maisels (vor allem Daniela), die wieder so einen schönen Tag möglich gemacht haben. Dankeschön!