Trainingslager Mallorca – Bayreuth (Osterferien)
So endlich wieder Ferien! Und diesmal wartet ein bzw. zwei Trainingslager auf mich:
1 Woche Mallorca – 1 Woche Bayreuth
Nachdem wir am Sonntag, den 25.03. in Can Picafort ankamen, war mal wieder Regen angesagt. Das kann doch nicht wahr sein – habe ich momentan nur Pech mit dem Wetter! Aber zum Glück gibt es ja Spinning Räder und wir konnten in Ruhe unser Zimmer beziehen: Koffer ausräumen etc..! Ich war wieder mit meiner üblichen Herde unterwegs: Katja und Jan! Es war mal wieder echt spitze! Danke für die schöne Zeit und tollen Trainingsstunden.
Nach einem halben Tag Regen meinte es der Wettergott dann auch wieder gut mit uns. Sonne pur! So konnten wir eine Woche lang die Insel per Bike erkunden und etliche Kilometer sammeln. Sechs Tage nur Sonne, Meer und Radeln was das Zeug hält! Traumhaft! Außerdem lernte ich super nette neue Leute kennen und so verging die Zeit wie im Fluge…
Zu Hause angekommen hieß es dann ein Tag Wellness in München, um wieder frisch in die zweite Woche zu starten. Das lief am Anfang auch ganz gut. Mitte der Woche merkte ich aber schon ganz schön meine Beine, was mich daran hinderte das volle Programm zu absolvieren. Ein paar Reserven musste ich ja schließlich noch für den Abschlusstrainingswettkampftag aufheben: Der Obermain Halbmarathon in Staffelstein.
Start: Sonntag 7. April 5:15 Uhr… Ja ihr habt richtig gelesen! 5:15 UHR!!!! Und zwar mit Olli Popp auf dem Rennrad von Bayreuth nach Staffelstein! Los geht’s! #SportmitFreundenmachttrotzderUhrzeitSpaß
Es war wieder ein mega Tag: Tolle Radtour mit 66km und dann fiel eine halbe Stunde nach der Ankunft in Staffelstein schon der Startschuss für den Halbmarathon. In der Hoffnung am Ende noch ein paar Körner übrig zu haben, ging ich den Lauf nicht voll an… Aber die zwei Wochen Training und das Radfahren davor, waren dann doch ziemlich kraftraubend. Letztendlich reichte es aber dennoch für eine Zeit von 1:31:50, 3. Platz der Damen gesamt, 1. Platz in der Altersklasse und was wieder am schönsten war: Der 1. Platz der Mannschaftswertung mit Anja und Annabell von der MaliCrew e.V.
Danke an meine Familie, Freunde, die mich angefeuert haben, dabei waren oder mir aus der Ferne Daumen gedrückt haben und natürlich meinen Sponsoren!