Liga Start Weiden und Weltkulturerbelauf Bamberg

Regionalliga Start Weiden mit dem RTG Gaimersheim

Der Ligabetrieb 2023 in der Regionalliga hat am vergangenen Samstag mit unserem ersten Ligarennen in Weiden wieder begonnen 🏊🏼‍♀️🚴🏻‍♀️🏃🏼‍♀️

Zweimal Supersprint stand auf dem Plan mit 300m Schwimmen, 9,6km Radfahren und im erstem Lauf als Einzelrennen, mit 2km Laufstrecke. Der Zweite als Mannschaftsverfolgung nachmittags, mit 3,4km zu laufen.

Im ersten starken Rennen mit Johanna, Katja und Conny erzielten wir mit unseren Einzelplatzierungen zusammen den 3. Platz 🥉 und konnten uns für die Mannschaftsverfolgung somit für den vorderen Bereich der Feldes qualifizieren. Im zweiten Rennen wurde gemeinsam geschwommen, Katja übernahm, als starke Rennradfahrerin, gemeinsam mit Conny und mir die Führungsarbeit auf dem Rad. Die abschließende Laufrunde wurde von Conny, Tina und Hanna bestritten.
Leider hatte meine herausgesprungene Kette den dritten Platz zunichte gemacht und wir konnten uns nur noch den den vierten Platz sichern💪🏽

Im Einzelrennen war Conny übrigens erste Frau overall 🥇. Ich ziehe meinen Hut. Herzlichen Glückwunsch!!! DU bist einfach megastark!

Ein guter Start in die Saison 2023, aber es geht noch besser! (Unsere Wechselzeiten zum Beispiel 😀 Mit Platz 31,32,33 von 33 Starterinnen in Wechselzone 1 ist eindeutig Luft nach oben! )

Ergebnisse findet ihr hier!

Weltkulturerbelauf mit meiner MaliCrew

Der spannendste und anspruchsvollste Lauf des Bamberger Weltkulturerbelaufs 2023 war am Sonntag ein voller Erfolg. Ein Sprecher des Weltkulturerbelauf Bamberg e.V. berichtete, dass an der Veranstaltung rund 12.000 Läufer und Läuferinnen sowie ersten Schätzungen zufolge über 30.000 Zuschauer und Zuschauerinnen teilgenommen haben. Bei perfektem -vielleicht schon etwas ungewöhnlich wärmeren- Laufwetter starteten um 14:30 Uhr die 10,6km Läufer um 15:30 Uhr die Halbmarathonis. Darunter waren zahlreiche MaliCrewler aus Bayreuth unterwegs (Ergebnisse und Zieleinlauf hier)!

„Unser MaliCrew Ausflug zum Weltkulturerbelauf war für uns ein voller Erfolg. Nicht nur, weil wir bei bestem Wetter ☀️ eine tolle Sightseeing Tour durch das wunderschöne Bamberg hatten, auch viele unserer MaliCrewler erzielten tolle Ergebnisse auf dem anspruchsvollen Kurs mit vielen Höhenmetern, Kurven und Kopfsteinpflaster. So freute sich u.a. Berthold Krug über einen 1. Platz in seiner Ak im 10,6km Lauf

Bei mir lief es nach dem Doppelsupersprint am Samstag so richtig gut. Gefühlt war es der schönste Lauf den ich je hatte. Als 3. Frau overall und 2. in der AK beim Halbmarathon war ich mehr als überrascht. Lediglich zwei Damen waren schneller:  Die frühere Profiläuferin Ingalena Schöburg-Heuck und Theresa Ortenreiter von der LG München. Mit 1,5min Vorsprung zu Platz 4 war der Podesplatz relativ gesichert.

„Die Stimmung war so unbeschreiblich gut! Ich hatte in keiner einzigen Sekunde einen Tiefpunkt und konnte den Halbmarathon konstant runterlaufen bzw. auch rauflaufen, weil mich die Leute von der Strecke so sehr gepusht haben. Chapeau Bamberg! Es war für uns alle einfach ein richtig geiler Sporttag!“

Ein riesengroßes Dankeschön…

…an meine liebe Gudrun Brendel-Fischer fürs Fahren und Abholen der Startunterlagen.

…an alle MaliCrewler, die diesen Tag unvergesslich lustig und schön gemacht haben (Danke Matze für die Bilder).

…an meinen Trainer Torben, der mich immer fit an die Startlinie stellt, obwohl ich selber damit immer gar nicht rechne.

…an Tobi, meinen Athletikcoach mit seinem Fastleg-Programm!

…an alle Supporter und Sponsoren. Ohne euch wäre der Weg zu meinem Ziel Hawaii nicht möglich:

…insbesondere Maisel Weiße Alkoholfrei, NKD Deutschland und Autohaus Hahn

… an meine Radspezialisten Hoyler Bike Team und MyPosition-Jürgen Schulz

…an meine Verpflegung und Ernährungsspezialisten: Pema, Leupoldt, Biobalance, purmuseli und Neprosport

…an Pjuractive für eine verschonte Haut nach dem Wettkampf. Wieder keine einzige Blase am Fuß gehabt

…an das Rehateam Nordbayern für die Laufanalysen, Einlagen und Siegerehrungs-Flipflops

…an meinen Zahnarzt Michael Passinger, für die Zahnschienen