Schladitzer See: Trailrun und MTB Rennen
Das erste Rennen der Saison. Samstag: 15km Trailrun (eigentlich 15,7km) mussten in zwei Runden um den See bestritten werden. Nachdem ich die ersten km mit der Zweitplatzierten losmaschierte, konnte ich mich nach dem ersten Viertel absetzen und hatte dann nach der ersten Runde schon einen guten Vorsprung von 3 Minuten… Das muss doch reichen, oder? So nahm ich in der zweiten Runde ein wenig Tempo raus und ich konnte so sogar ein bisschen das schöne Wetter und den Ausblick auf den See genießen! Ein wirklich schöner Lauf! Nach 1:10:52 war der erste Lauf dieses Jahres geschafft – Tolles Wetter, top Organisation und ein Sieg 🙂 Juhhhuuu!
Sonntag: 45km MTB (eigentlich 47,10km) auf sechs Runden. In der ersten Runde habe ich mir noch überlegt, dass ein Lauf oder Triathlon doch schöner ist… Anfangs war nämlich ziemlich viel los (wie es eben bei MTB Rennen so ist..) und bei jeder Engstelle musste langsamer gefahren oder sogar abgestiegen werden… Nach 2-3 Runden verlief es sich aber dann doch und die Damen vor mir bzw. hinter mir hatten einen Abstand von 10 Minuten. So konnte ich auch in diesem Rennen mein Tempo fahren und es machte sogar richtig Spaß! In 2:21h landete ich schließlich auf den 3. Platz (AK 2. Platz). Nach diesem Wochenende musste auf jeden Fall das Rad geputzt werden.
Fazit: Leipzig ist eine super schöne Stadt mit einer sehr schönen Rennlocation (Schladitzer See) sowie einer top organisierten Veranstaltung.
Jetzt kann die Saison richtig losgehen und ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe! Bin bereit! 🙂