Sommerurlaub 2024

Nordschwarzwald Triathlon – Allgäu Triathlon – Ironman 70.3 Vichy – Riderman

Jetzt ist es soweit! Ein ganzes Rennradwochenende. Nachdem wir in den französischen Alpen schon ein wenig Tour de France Feeling gespürt haben, war dieses Wochenende natürlich noch ein schöner Abschluss eines tollen Sommerurlaubes. Ein wahres Highlight war es dann natürlich noch Jan Ullrich zu treffen! Wow.

Aber ich durfte nicht nur Jan Ullrich treffen, sondern war mit drei Musketieren, nein besser drei MaliCrewlern unterwegs: Niko, Gerd und Basti. So waren wir zur viert und konnten sogar an der Mannschaftswertung teilnehmen! Jungs, das müssen wir noch feiern! Aber wir hatten nicht nur ein schönes Cammpingwochenende mit gutem Essen und Fangirlmomenten, sondern waren natürlich auch sportlich unterwegs!

Freitag: Einzelzeitfahren 16,9km

Ja überraschenderweise holte ich das blaue Trikot (1. in meiner Altersklasse) und insgesamt zweite Frau! Cool und sehr unerwartet! Aber mein Cervelo war auch top: Kettenwachs von Sweet Chain, Umbau von meinen Hoyler Jungs, Finetuning by Rene und natürlich meine Swiss Side Laufräder!

Samstag: Rennrad 117km und 1250hm

Mit dem blauen Trikot ging ich natürlich sehr optimistisch und euphorisch in dieses Rennen. Nach 40km mit gefüllten Maximalpuls musste ich jedoch etwas Tempo rausnehmen und hatte das Gefühl eines Sterbens auf Raten. Endlich im Ziel, total erschöpft, dachte ich mir: NIE WIEDER. Um einen positiven Abschluss an diesem Tag zu erleben, gingen wir ins Jan Ullrich Museum und Gerd führte uns doch die einzelnen Ausstellungsstücke. Es war quasi eine Privatfürung! Danke, Gerd!

Sonntag: Rennrad 94km und 1000hm

Der Tag fing schon phänomenal an: ICH HABE JAN ULLRICH GESEHEN, EIN FOTO MIT IHM GEMACHT UND VERSUCHT MIT IHM ZU SPRECHEN (war so aufgeregt). #fangirlmoment

Nach dem Desaster vom Vortag wollte ich das Rennen nicht ganz so offensiv starten und siehe da. Ergebnis besser, Laune besser und Beine für den letzten Berg und Zielsprint gehabt! GEIL WARS würde Jonas Deichmann sagen! Ja und die Gedanken danach: Wann und wo gibt es noch so ein geiles, toll organisiertes Rennradwochenende? (Vorschläge gerne in die Kommentare) 🙂

BeforeAfter

Vichy, Allgäu Triathlon und Nordschwarzwald folgt…