UP and BERGAB

April/Mai 2019

Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört. Das liegt wohl daran, dass in letzter Zeit nicht alles rund lief.

Eigentlich ging es schon im Trainingslager auf Mallorca 2.0 los… Deutschland Sommer, Mallorca Regen. Keine guten Voraussetzungen für viel Radfahren! Als ich mir dann dort einen ordentlichen Zug im Rücken holte, waren dann auch 2 Tage Wellness und Sauna angesagt! Ich konnte mich kaum noch bewegen! Nachdem es jeden Tag ein bisschen besser wurde, kam auch ein wenig Sonne. Doch leider flogen wir dann auch schon nach Deutschland, wo es nun zu regnen begann! Na super!

Den geplanten Duathlon in Hilpoltstein ließ ich dann aus und feierte dann lieber die Hochzeit einer guten Freundin so richtig! Danke Jessi und Eric für den wunderschönen Tag!

Tobi vom Therapieloft stellte meinen Rücken dann auch so einigermaßen wieder her und ich konnte am Wochenende drauf wenigstens den Wings for life ohne Schmerzen laufen. Doch wer hätte es gedacht!? In Wien war das wohl schlechteste Wetter überhaupt: 6 Grad, Regen und Wind! Nach knapp 38km holte mich dann auch das Catcher Car ein und ich war mit meinem Lauf richtig zufrieden! (UP!) Ein schönes Wochenende in einer traumhaften Unterkunft, mit einer tollen Reisgruppe (Jungs der BS1 und den dazugehörigen Mädels) und einem miesen Wetter ging dann leider auch schnell zu Ende.

UP: Am Samstag drauf kam toller Besuch von meiner Herde Katja + Jan und wir hatten einen super nur leicht regnerischen (Malle)tag: Sporteln, Relaxen in der Obernsees Therme und Spiele-Raclette Abend.

Eine gute Woche später wollte ich Paul noch ein bisschen einfahren, da am 19.05.2019 schon die Deutschen Meisterschaften MD in Heilbronn stattfanden. Ja und bei Obergräfenthal BERGAB passierte es dann: Mir sprang bei 47km/h ein Reh ins Rad. Ich fuhr direkt dagegen und landete auf der Straße, mein Paul flog noch weiter. Ich merkte sofort: Schlüsselbeinbruch 2.0! Der Täter war verschwunden…

Helm gebrochen, Kleidung zerrissen, Paul kaputt?!

So da saß ich nun auf der Straße und überlegte kurz, ob das jetzt ein Traum war oder nicht. Leider nicht und ich rief sofort Hilfe. Meine Eltern sammelten Paul inkl. mich ein und wir fuhren zu Ulli ins MedCenter. Niko wartete ebenfalls dort, Susi kam dann gleich auf einen Kaffee vorbei.

Diagnose: Schlüsselbeinbruch links, diesmal durch!

UP: Nur das Schlüsselbein und ich lebe noch!

UP: An der Challenge Heilbronn konnte ich zwar nicht teilnehmen, aber ich konnte eine ganz besondere Staffel supporten: Die Berufsschule 1 Staffel aus Bayreuth mit Gerd Laute und Nikolas Grieger. Übernachten in den Weinbergen, gutes Wetter, Anfeuern der Top Triathleten und mein erster Laufversuch machten das Wochenende fast perfekt!

Auch wenn ich jetzt die Ziele in dieser Saison neu definieren muss, geht das Leben weiter und darüber bin ich sehr froh. Mein Motto für dieses Jahr: Positiv denken, zurückkämpfen und Humor nicht verlieren.

Ich bin glücklich, weil ich die wunderbarsten Menschen um mich herumhabe, die mich mögen aber auch unterstützen.

Niko, der jetzt meine Launen aushalten muss. Meine Eltern und Familie, die immer für mich da sind. Susi, einfach ein herzensguter Mensch. Ulli, ohne die ich nie so eine schnelle und super Versorgung bekommen hätte (Gleich am Mittwoch kam ich auf den OP Tisch bei Dr. Gruber -> Alles gut verlaufen). Tobi hat mir auch schon gleich die erste Lymphdrainage verpasst. Meine NKD Laufgruppe, meine MaliCrew, Gudrun, meine Herde Katja und Jan, Holger vom Rehateam, Rainer (ich vermisse tatsächlich dein Schwimmtraining und hoffe ich bin bald wieder dabei) , Dr. Wittke, Jürgen Schulz (Neuenmarkt), der meinen Paul gerade durchcheckt, die Hoyler Jungs (Bayreuth), die mein Rennrad (Reifenwechsel) gleich für die Rolle umbauten, mein Team auf der Arbeit und auch alle Sponsoren, die weiter an mich glauben: Neprosport (Danke für das neue Paket, wird gleich zu Regeneration genutzt!), Gasthof Ruckriegel, Rehateam Bayreuth, Arena und NKD.