Let’s get dirty…

Am gestrigen Sonntag stand mit dem Kulmbacher Cross Triathlon der letzte Triathlon im Jahr 2017 für den SV Bayreuth auf dem Programm: 500m Schwimmen, 16km MTB und 5km Laufen…
Um halb 10 fiel der Startschuss im Hallenbad Kulmbach. Mit dem besten Schwimmergebnis aller teilnehmenden Frauen konnte ich einen kleinen Vorsprung für die anschließende MTB Strecke herausschwimmen. Auf dem MTB hieß die Devise: „Nur nicht stürzen!“ Schlüsselbeinbruch gab es ja dieses Jahr schon und das reicht auch erstmal für dieses LEBEN. Die sehr schlammige und mit Laub bedeckte Strecke wollte mir da fast einen Strich durch die Rechnung machen…In der Mitte der dritten (insgesamt waren es vier Runden) überholte mich dann doch eine MTBerin und ich musste ein bisschen mehr Gas geben, damit der Abstand nicht zu groß wird. Dies gelang mir auch ganz gut und ich wechselte -halb erfroren- zum Laufen. Auch hier warteten vier Laufrunden auf die Teilnehmer/-innen. Die Strecke war sehr matschig und mein Schuhwerk war nicht wirklich für den Untergrund geschaffen. Es folgte also Schlammschlacht Nr. 2. Schon in der ersten Laufrunde gelang es mir den Rückstand von der MTB Strecke aufzuholen und die bis dato Führende zu überholen. Im Anschluss kontrollierte ich das Rennen und konnte das Ganze trotz der kalten Temperaturen noch ein wenig genießen. Mit einer Gesamtzeit von 1:24:15 kam ich kalt und matschig ins Ziel 🙂
Danke an meine Kollegen der Berufsschule I mit ihrer tollen Staffel, Flo, Ulli und Rainer von der MaliCrew fürs Begleiten und Anfeuern!
Ich freu mich auf die nächste Saison 2018 mit MaliCrew 100%…